Moin Norddart,

der 1.Spieltag ist mit der Erfassung des letzten Spielberichtes komplett abgearbeitet und ich möchte euch einmal aus meiner Sicht berichten, wie ich diesen 1.Spieltag in meiner Funktion als Ligasekretär erlebt habe.

Mit Einführung des neuen Spielzeitmanagers habt ihr ja die Möglichkeit, die Spielberichte selber online zu erfassen. Diesen Service haben am 1.Spieltag bereits mehr als 50% aller Teams genutzt - dies ist in meinen Augen ein sehr guter Anfang. Natürlich gab es - wie bei allem Neuen - einige wenige fehlerhafte Erfassungen. Dies ist aber nicht schlimm: Probleme sind dazu da, um sie zu lösen! Scheut euch nicht, die Spielberichte online zu erfassen. Ihr könnt dabei nichts kaputt machen oder löschen! Wenn ihr Fragen zu dem Erfassen der Spielberichte habt, dann fragt mich doch ganz einfach. Es gibt auch viele Spieler bei Norddart, die dieses System bereits vom EDSV kennen. Auch diese Leute könnt ihr bei auftretenden Fragen rund um den Spielzeitmanager ansprechen.

Auch Spielverlegungen könnt ihr im Spielzeitmanager online melden. Auch hier macht ihr nicht kaputt, wenn ihr mal aus Versehen etwas Falsches eingebt oder auf den falschen Button klickt.

Die Online-Erfassung der Spielberichte sowie das Online-Melden von Spielverlegungen hat viele Vorteile:

  • Ihr braucht den Spielbericht nicht mehr an uns zu senden
  • Ihr könnt/dürft auf dem Spielberichtsbogen auch Spitznamen eintragen
  • die Spielberichte werden früher veröffentlicht
  • auch die Gastmannschaft kann den Spielbericht online erfassen
  • ihr erspart mir pro Spieltag ca. 3 Stunden Arbeit, die ich für andere wichtige Dinge nutzen kann (mein persönlicher Favorit bei den Vorteilen smile)

Bitte denkt daran, dass nach der Online-Meldung des Spielberichtes die gegnerische Mannschaft 7 Tage Zeit hat, um eventuelle Fehlerfassungen zu melden. Nach dieser Frist gilt der Spielbericht so, wie er online erfasst wurde.

Bitte denkt daran, dass die Spielberichte von euch bis zum Saisonende aufbewahrt werden müssen. Der Gastmannschaft ist eine Kopie des Spielberichtes auszuhändigen (ein Foto mit dem Smartphone reicht aber auch).

Bitte denkt daran, dass ihr für die Erfassung der Spielberichte sowie für das Melden von Spielverlegungen im Spielzeitmanager ein Benutzeraccount benötigt. Wie ihr euch registrieren könnt erfahrt ihr -> H I E R

Bitte denkt daran, dass vom 13.-16.Juni 2019 die Holstenköste und vom 22.-30.06.2019 die Kieler Woche stattfinden. Plant bitte die Spielverlegungen rechtzeitig!

Bitte denkt daran, dass es wieder den Fahrgeldzuschuss gibt. Was ihr alles bei der Beantragung alles beachten müsst erfahrt ihr in unserem Newsbeitrag vom 10.02.2019.

Bitte denkt daran, dass das Ligaabschlussfest 2019-1 vom 06.-07.September 2019 stattfindet - nehmt euch an diesen Tagen nicht anderes vor wink

Bitte denkt daran, nur noch die neuen Formulare zu verwenden - danke! Ihr findet alle Formulare in unserem Downloadbereich.

Im Spielzeitmanager wird es demnächst ein "Fragen & Antworten"-Bereich geben, in dem ihr Antworten auf viele Dinge rund um Norddart erhaltet. Bitte habt aber noch ein wenig Geduld...

In diesem Sinne: ich wünsche allen Spielerinnen und Spielern, allen Teams und allen Gastwirten weiterhin eine tolle, spannende und stressfreie Saison 2019-1.

Euer Grobi