Moin Norddart,

eins vorweg:
bitte lest euch diesen Artikel genau und bis zum Ende durch (auf "Weiterlesen" klicken)!
Gebt uns bitte ein Feedback auf die gestellten Fragen bis Dienstag, 27.Oktober 2020!

Maskenpflicht wird ausgeweitetkp Moin Norddart,

das Land Schleswig-Holstein hat gestern Abend die Maskenpflicht ausgeweitet.

Den Artikel könnt ihr -> H I E R lesen.

Was dies für uns als Dartliga bedeutet? Das wissen wir (noch) nicht.

Wir sind da aber am Ball und werden euch sofort informieren, sobald wir Genaueres wissen.

 

Bleibt gesund und haltet euch an die geltenden Regeln!

 

Euer Vorstand

Moin Norddart,

der 8.Spieltag der Single Masters 2019/2020 ist online

-> K L I C K

Moin Norddart,

seit letztem Freitag gilt für Restaurants und Gaststätten in Neumünster eine Sperrstunde ab 23 Uhr.

Allgemeinverfügung der Stadt Neumünster

Diese Allgemeinverfügung gilt ab dem 16.10.2020 bis einschließlich dem 29.10.2020. Eine Verlängerung oder ein vorzeitiger Widerruf sind in Abhängigkeit zum Infektionsgeschehen möglich.

 

Was bedeutet das für den Norddart-Ligaspielbetrieb?

Ich habe am Freitag beim Ordnungsamt Neumünster angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass sich für (Sport-)Veranstaltungen grundsätzlich nichts ändert!

Das bedeutet, dass Punktspiele auch bis nach 23 Uhr ausgetragen werden können.

Allerdings dürfen sich nach 23 Uhr keine weiteren Gäste mehr in der Gaststätte aufhalten - nur noch Spieler*innen der betreffenden Teams dürfen anwesend sein (also quasi eine geschlossene Veranstaltung).

Bitte achtet darauf, dass auch alle anwesenden Spieler*innen auf dem Spielberichtsbogen eingetragen sind; die Freundin von Spieler X gilt dann als Gast und muss spätestens um 23 Uhr die Gaststätte verlassen!

Hoffen wir mal, dass sich die Situation in Neumünster schnellstmöglich zum Guten wendet und dass auch keine anderen Städte oder Gemeindein betroffen sein werden...

In diesem Sinne: weiterhin GUT DART bei Norddart und bleibt alle gesund!

Euer Grobi

 

Moin Norddart,

bitte achtet bei der Erfassung von Spielverlegungen im Spielzeitmanager darauf, dass auch die Uhrzeit entsprechend geändert werden muss.

Bei der Erfassung wird immer die aktuelle Uhrzeit als Standard genommen; diese ist entsprechend zu ändern.

Eure Sportwarte

Grobi & Jens

Moin Norddart,

die Meister der Meister-Turniere sowie der Supercup 2020 finden am Samstag, 13.02.2021 statt.

Ihr könnt euch ab sofort mit eurer Spielstätte für die Ausrichtung eines der vier Turniere bei uns bewerben.

Bewerbungen bitte schriftlich formlos.

Bewerbungsschluss: 30.11.2020

 

Euer Vorstand

Moin Norddart,

der 7.Spieltag der Single Masters 2019/2020 ist online

-> K L I C K

Moin Norddart,

bei der Eingabe von Spielberichten und Spielverlegungen mit dem Smartphone solltet ihr darauf achten, dass ihr den sog. "Desktop-Modus" für unsere Website aktiviert habt.

Eine Anleitung, wie man dies einrichtet, findet ihr -> H I E R

 

Warum solltet ihr dies tun?

Moin Norddart,

am vergangenen Samstag fand ab 19:30 Uhr das Meister der Meister der Sommerliga im Vereinsheim des 1.DC Neumünster statt.

Die beiden Staffelmeister - "Flying Corona Hürsch II" aus Nortorf und  "Ohne Erie sind wir Kerlchen" aus Neumünster - hatten alle Spieler an Bord und konnten so aus dem Vollen schöpfen.

Moin Norddart,

wir möchten euch in diesem Beitrag kompakt einige wichtige Dinge mit auf den Weg geben:

Moin Norddart,

für die Ligasaison 2020 gibt es abweichend vom Regelwerk folgende Regelungen:

1. Aufgrund der Beschränkung der maximalen Besucheranzahl in einigen Spielstätten gilt folgende Regelung: