Moin Norddart,

am vergangenem Samstag fanden die Meister-der-Meister Wettbewerbe statt.

Die 3.Liga traf sich in der Vereinshalle West in Neumüster. Da die Meister der 3B - DC Falken - urlaubsbedingt abgesagt hatten, kam es zum direkten Showdown zwischen dem Meister der 3A (1.DC Neumünster e.V.) und dem Meister der 3C (Black Eagles).

Man einigte sich darauf, ein ganz normalen Spielberichtsbogen mit 2 Doppeln und 16 Einzeln zu spielen.

Die Doppel (1:1) und der 1.Einzelblock (2:2) verliefen noch ausgeglichen, erst im 2.Einzelblock (3:1) konnte sich der 1.DC Neumünster e.V. leicht absetzen.

Der 3.Einzelblock (2:2) brachte noch keine Vorentscheidung und so stand es vor dem letzten Einzelblock 8:6 für den 1.DC Neumünster e.V.

Hier sorgte der 1.DC Neumünster e.V. mit einem glatten 4:0 für ein doch deutliches Endergebnis von 12:6.

Herzlichen Glückwunsch an den 1.DC Neumünster zum Titel!

Das siegreiche Team vom 1.DC Neumünster: stehend v.l.n.r.: Martin "Podl" Podlasly, Fred-Michael Rimpel, Oliver "Schnulli" Sack und Thomas "Felge" Eichert - knieend v.l.n.r. Peter "Mütze" Stankewitz, Timo "Mo" Richter und Dietmar "Didi" Bumann.

Das unterlegene Team aus Nortorf, die Black Eagles: v.l.n.r. Inge Meß, Karsten "Darten ist doof" Keller, Udo "Ossi" Rauter, Renate Ruge und Boris Christian.

 

 

Die 4.Liga traf sich im Bull Power in Neumünster und hier waren alle 3 Meister anwesend: DC Onkel Otto (4A) aus Büdelsdorf, Kings Club II (4B) aus Bad Segeberg sowie die Jägerbande (4C), ebenfalls aus Bad Segeberg.

Es wurde im Modus "Jeder - Jeden" gespielt - jedes Match umfasste 8 Einzel und 2 Doppel.

Die Auslosung ergab, dass das erste Match DC Onkel Otto und Kings Club II bestreiten mussten. Die Einzel konnte Kings Club II knapp mit 5:3 für sich entscheiden und die Doppel wurden geteilt, sodass Kings Club II mit einem knappen 6:4 das erste Match für sich entscheiden konnte.

Im zweiten Match kam dann die Jägerbande zu ihrem ersten Spiel, und zwar gegen den DC Onkel Otto. Auch hier war nach den Einzeln noch keine Entscheidung gefallen - der DC Onkel Otto führte knapp mit 5:3. Die beiden abschließenden Doppel gingen dann jedoch an die Darter aus Büdelsdorf. Somit konnten sie das Match mit 7:3 für sich entscheiden.

Somit war vor dem letzten Match (Jägerbande - Kings Club II) klar: Kings Club II reicht ein Unentschieden zum Titel, der DC Onkel Otte hoffte auf ein knappen Sieg der Jägerbande und der Jägerbande konnte nur ein deutlicher Sieg helfen...

Soviel zur Theorie - die Praxis zeigte, dass Kings Club II heute zu stark für die Jägerbande war. Beide Einzelblöcke konnte man für sich entscheiden (3:1 und 4:0) und somit stand schon vor den Doppeln fest, dass Kings Club II sich den Titel "Meister der Meister 4.Liga Saison 2019-1" gesichert hat. Diese wurden trotzen gespielt und "brüderlich" geteilt. Somit kam es zu einem Endstand von 8:2 für Kings Club II.

Den 2.Platz belegten somit die Dartfreunde aus Büdelsdorf, während für die Jägerbande der 3.Platz übrig blieb.

Herzlichen Glückwunsch an das Team Kings Club II zum Titel!

Das siegreiche Team Kings Club II: v.l.n.r. Torsten "Tolle" Siegmund, Jörg "Ossi" Fährmann, Marco Mertz und Frank Hauser

 

 

Das Meister der Meister der 2.Ligen findet aus organisatorischen Gründen erst am Freitag, 16.08.2019 um ca. 20:00 Uhr nach der Ligaauslosung für die Saison 2019-2 im Vereinsheim des 1.DC Neumünster, Ehndorfer Straße 149, 24537 Neumünster statt.

Wir bedanken uns bei allen 5 teilnehmenden Teams und hoffen, dass ihr alle einen tollen Dartnachmittag /-abend hattet.

 

Euer Vorstand