Moin Norddart,

am Freitag, 01.03. und Samstag, 02.03. fand das Ligaabschlussfest (LAF) 2018-2 in der Holstenschule Neumünster statt.

Am Freitag fanden das Mixed-Doppel mit 21 Teams und das offene Einzel mit 39 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt. Ein Lucky Loser mit 19 Teilnehmerinnen und Teilnehmern fand ebenfalls statt.

Aufgrund der Tatsache, dass sich sehr viele Spielerinnen und Spieler für beide Hauptdisziplinen gemeldet hatten, kam es doch zu einigen Verzögerungen und Wartezeiten. Dies war aber allen klar und so gab es auch kein großes Gemecker.
Auch der Spielmodus im Mixed-Doppel (1.Runde und Gewinnerrunde best of 5 Legs) trug dazu bei.

Am Samstag begannen wir mit einem Warm Up, an dem 21 Spielerinnen und Spieler teilnahmen.

Das Kinder- und Jugend-Dartturnier wurde mit 12 Kiddies gestartet. Der Spielmodus (Jeder-Jeden 2 Legs) war jedoch sehr optimistisch angesetzt, sodass es doch 5 Stunden dauerte, bis die letzte Partie beendet war.
Hier werden wir beim nächsten Mal nachbessern.

Positiv überrascht wurden wir von den Teilnehmerzahlen in den Liga-Einzeln: 2.Liga (22), 3.Liga (37) und 4.Liga (54), d.h. gesamt 113 Meldungen!
Dementsprechend musste der Zeitplan angepasst werden und die Siegerehrung für den Spielbetrieb 2018-2 fand erst eine Stunde später um 16:00 Uhr statt.

Auch die offenen Einzel, die für 16:00 Uhr angesetzt waren, wurden auf 17:00 Uhr verschoben.Im Damen-Einzel gab es 23 Meldungen und im Herren-Einzel 44 Meldungen - dies sind äußerst respektable Zahlen!

Auch die abschließenden Liga-Doppel mussten aufgrund der hohen Teilnehmerzahlen nach hinten verschoben werden. Auch hier waren die Teilnehmerzahlen (2.Liga=14 Teams / 3.Liga=12 Teams / 4.Liga=19 Teams) bis auf die 3.Liga sehr respektabel. Die 3.Liga - ob Einzel oder Doppel - stellte immer das teilnehmerstärkste Feld; dies war in den Einzeln und Doppeln diesmal nicht der Fall...

Alle Ergebnislisten des LAF 2018-2 findet ihr -> H I E R

Insgesamt war es ein tolles LAF - vielen Dank an alle Helfer und anwesenden Darterinnen und Darter!

Mein ganz besonderer Dank geht an Rolf Anhut, der mich an beiden Tagen supertoll unterstützt hat: "Danke, Rolf!"

Ein rundum zufriedener
Grobi