09.10.2022

Moin Norddart,

am gestrigen Samstag den 08.10.2022 fanden die Meister der Meister / Supercup Tuniere statt.

Der Meister der 1. Liga Andy Pally spielte den Supercup gegen den Tabellenzweiten der 1. Liga Dummspatzen aus im Altstadt Dart in Rendsburg aus. 

Das Spiel war bis zum vorletzten Block ausgeglichen. Doch bevor es in die letzten Doppel gehen sollte haben die Dummspatzen das Spiel mit 11:7 für sich entschieden.

Damit sind die Dummspatzen erneut Supercup Sieger in der 1. Liga und konnten damit den Titel verteidigen.

 

In der 2. Liga gab es leider keinen Supercup da der Zweitplatzierte der 1. DC Segeberg leider abgesagt hat.

 

 

Die 3. Liga traf sich zum Meister der Meister im DC 180 e.V. in Neumünster. Es sind alle 3 Mannschaften ( Meister 3 A DC DoubleTops Double Trouble, Meister 3 B Standart Darts, Meister 3 C DC Treffpunkt) erschienen. Gespielt wurde ein Spielberichtsbogen 8 Einzel und im Anschluss 2 Doppel jeder gegen jeden. Auch diese Spiele waren zum Teil sehr eng und ausgeglichen. Am Ende setzte sich die Mannschaft vom DC DoubleTops Double Trouble mit einen Unentschieden und einen Sieg durch.

 

Die 4. Liga war im Vereinsheim 1. DC Neumünster zu Gast. Teilnehmende Mannschaften waren Meister 4 A DC Trifft Nix und der Meister der 4 B Die Unverbesserlichen. Auch hier waren die Spiele recht eng. Aber am Ende konnten sich die Unverbesserlichen mit 12:8 durchsetzen.

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Meister der Meister und Supercup Gewinner 2022-1!!!! 

Ich möchte bei allen Teilnehmenden Mannschaften, den einzelnen Locations und natürlich bei den Schiedsrichtern bedanken die ihre Freizeit geopfert haben nur damit wir die Tuniere überhaupt stattfinden lassen können.

Jens