05.01.2022

Moin Norddart,

aufgrund der neuen Landesverordnung und der dadurch resultierenden - teilweise überzogenen - Maßnahmen der zuständigen Gesundheitsämter sind wir als Vorstand zu folgendem Entschluss gekommen:

Die Ligasaison wird an diesem Wochenende fortgesetzt - allerdings mit folgenden Einschränkungen:

  • vor jedem Punktspiel müssen sich die Teams rechtzeitig (mindestens 48 Stunden vor dem betreffenden Spiel - Ausnahme: der Spieltag an diesem Wochenende) absprechen, ob das betreffende Spiel auch möglich ist
  • sollte ein Spiel nicht möglich sein, dann ist das Heimteam in der Pflicht, eine Spielverlegung im Spielzeitmanager zu melden. Die entsprechenden Meldezeiten (bis spätestens Dienstag 23:59 Uhr nach dem originären Spieltags-Wochenende) sind dabei einzuhalten. Das Strafgeld für eine verspätete Meldung der Verlegung (30 Euro) bleibt bestehen. Dies ist erforderlich, damit wir als Vorstand den Überblick über den Spielplan behalten
  • Die Spielverlegungen werden dann selbstverständlich nicht strafbar angerechnet
  • Die Saison wird auf jeden Fall verlängert
  • Das Meister-der-Meister-Turnier und das Ligaabschlussfest wird entsprechend verschoben
  • Für alle Kapitäne: klärt mit eurem Gastwirt ab, welche Modalitäten (z.B. 2G+, Schnelltests vor Ort möglich) für eure Location gelten

Die Bundesregierung wird sich ja an diesem Freitag zusammen setzen und weitere Maßnahmen beschließen. Und dies werden auf keinen Fall Lockerungen sein! Auch die Landesregierung und die zuständigen Gesundheitsämter können dann weitere, zusätzliche Einschränkungen beschließen.

Sollte dies der Fall sein, dann werden wir als Vorstand diese Situation neu beurteilen und euch zeitnah informieren, wie der Ligaspielbetrieb weiter geht.

Wir könnten jetzt noch ausführlich über Sinn und Unsinn der einzelnen Bundes-/Landesverordnungen sowie über die Umsetzungen in den Landkreisen und kreisfreien Städten schreiben - das bringt uns allerdings nicht weiter!

Unser Ziel ist es, die laufende Ligasaison in jedem Fall zuende zu spielen, was im Interesse aller Beteiligten ist.

In diesem Sinne: machen wir das Beste aus der jetzigen Situation...

Euer Norddart-Vorstand