Moin Norddart,

seit letztem Freitag gilt für Restaurants und Gaststätten in Neumünster eine Sperrstunde ab 23 Uhr.

Allgemeinverfügung der Stadt Neumünster

Diese Allgemeinverfügung gilt ab dem 16.10.2020 bis einschließlich dem 29.10.2020. Eine Verlängerung oder ein vorzeitiger Widerruf sind in Abhängigkeit zum Infektionsgeschehen möglich.

 

Was bedeutet das für den Norddart-Ligaspielbetrieb?

Ich habe am Freitag beim Ordnungsamt Neumünster angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, dass sich für (Sport-)Veranstaltungen grundsätzlich nichts ändert!

Das bedeutet, dass Punktspiele auch bis nach 23 Uhr ausgetragen werden können.

Allerdings dürfen sich nach 23 Uhr keine weiteren Gäste mehr in der Gaststätte aufhalten - nur noch Spieler*innen der betreffenden Teams dürfen anwesend sein (also quasi eine geschlossene Veranstaltung).

Bitte achtet darauf, dass auch alle anwesenden Spieler*innen auf dem Spielberichtsbogen eingetragen sind; die Freundin von Spieler X gilt dann als Gast und muss spätestens um 23 Uhr die Gaststätte verlassen!

Hoffen wir mal, dass sich die Situation in Neumünster schnellstmöglich zum Guten wendet und dass auch keine anderen Städte oder Gemeindein betroffen sein werden...

In diesem Sinne: weiterhin GUT DART bei Norddart und bleibt alle gesund!

Euer Grobi