Moin Norddart,

wir bedanken uns für insgesamt 58 Teammeldungen!

21 Teams haben sich für die Option entschieden, diese Saison auszusetzen, um dann (hoffentlich) im März 2021 wieder einzusteigen.

Wir hatten ja Glück im Unglück, da die Saison 2020-1 noch nicht gestartet war, als uns der Lockdown mit voller Wucht traf. So konnten wir einen sauberen Schnitt machen und jedes Team konnte und durfte von sich aus entscheiden, wie sie mit dieser Situation umgehen.

Die 58 Teammeldungen verteilen sich wie folgt:

  • 7x 1.Liga
  • 14x 2.Liga
  • 21x 3.Liga
  • 16x 4.Liga

Das bedeutet, dass wir kein Teams zwangsweise höher oder niedriger einstufen müssen, um die notwendige Staffelstärke (6-8 Teams) zu erreichen.

 

Die Saison 2020 beginnt am 25.09.2020 und endet am 07.02.2021

 

Als registrierter und angemeldeter Benutzer könnt ihr im Spielzeitmanager alle Teams in der Saison 2020 finden:

 

In den "Teammeldungen" findet ihr auch euer Team - bitte prüft die dort hinterlegten Daten und meldet uns eventuelle "Fehlerteufel" - danke!

Edit 16.09.: Dies ist nach der Ligaauslosung am 16.09. ab ca. 20 Uhr möglich.

Die Teaminfos seht ihr, wenn ihr auf den Teamnamen klickt/drückt.

Die Statusangaben werden z.Zt. noch überarbeitet.

 

Am kommenden Mittwoch (16.09.) findet ab 18:00 Uhr die öffentliche Ligaauslosung statt.

Jedermann (und natürlich auch jede Frau) ist dazu herzlich eingeladen - wie immer gehen die Lostöpfe reihum und jeder darf ein oder auch mehrere Teamlose ziehen.

Ort: 1.DC Neumünster | Vereinsheim | Ehndorfer Straße 149 | 24537 Neumünster

 

Im Anschluss an die Ligaauslosung werden wir uns gleich in die Ligaplanung stürzen. Dank Hoschi's tollem Spielzeitmanager ist dies aber mittlerweile nicht mehr eine Sache von mehreren Tagen, sondern (zum Glück) nur noch von einigen Stunden.
Bitte habt aber ein wenig Geduld; wir wollen natürlich auch eure "Sonderwünsche" erfüllen (ihr wisst: Weihnachten - und damit auch die verbundenen Feiern - kommen jedes Jahr in etwa zwischen November und Januar wink).

 

Wir werden im Laufe der Woche auch noch eine Liste mit der maximalen Gästeanzahl aller Spielstätten veröffentlichen.
In diesem Zusammenhang wird es entsprechende Regelungen für die Punktspiele geben. So dürfen dann z.B. in einer Spielstätte, die nur maximal 10 Gäste gleichzeitig bewirten darf, die beiden Teams nur mit maximal 5 Spieler*innen antreten.

Bitte denkt daran, dass das Norddart-Hygienekonzept in allen Spielstätten deutlich sichtbar in unmittelbarer Nähe der Dartautomaten ausgehängt sein muss.
Bitte haltet euch auch an diese Hygiene-/Verhaltensrichtlinien und -empfehlungen und natürlich auch an das Hygienekonzept der jeweiligen Spielstätte.

Nichts wäre schlimmer, als wenn das Ordnungsamt X feststellt, dass es bei einem Punktspiel nicht "sauber" abläuft und damit der gesamte Ligaspielbetrieb gefährdet wird - DAS möchte doch niemand von euch...

 

In diesem Sinne: lasst uns das Beste aus der jetzigen Situation machen...

 

Euer Vorstand

Timo, Sven, Olli, Jens & Grobi