Moin Norddart,

in unserem Newsbeitrag vom 24.Juni 2020 haben wir angekündigt, dass der Ligaspielbetrieb voraussichtlich am 11.September 2020 wieder aufgenommen werden soll.

Dies allerdings unter der Voraussetzung, dass

a) in allen Locations mindestens 2 Dartautomaten bespielbar sind

b) der Mindestabstand für Gruppen >10 Personen aufgehoben wird

Da unsere Landesregierung Anfang dieser Woche mitgeteilt hat, dass es in nächster Zeit keine weiteren Lockerungen geben wird, möchten wir uns mit euch am Sonntag, 30.August 2020 um 12:00 Uhr in Büdelsdorf beim DC Onkel Otto (Dartclub Büdelsdorf) zu einer Informationsveranstaltung treffen.

Eingeladen sind alle Mannschaftskapitäne, stellvertretenden Mannschaftskapitäne sowie alle Kneipenwirte. Aufgrund der z.Zt. geltenden Abstands- und Hygieneregeln müssen wir den Teilnehmerkreis auf diese Personen begrenzen.

Wir wollen auf dieser Veranstaltung mit euch gemeinsam besprechen, wie der Ligaspielbetrieb bei Norddart zukünftig gestaltet wird.

Wir haben uns überlegt, dass wir bis auf eine Ausnahme "ganz normal" gemäß Regelwerk den Ligaspielbetrieb am letzten Septemberwochenende wieder aufnehmen wollen.

Die Ausnahme ist, dass an einem Ligaspiel maximal 5 Spieler*innen pro Team aktiv teilnehmen dürfen (d.h. 4 Stammspieler und 1 Auswechselspieler).

Diese Einschränkung ergibt sich aus der Landesverordnung Schleswig-Holstein vom 20.Juli 2020 (§11 in Verbindung mit §2).
In §2(1) Nr. 3 ist festgelegt, dass das Abstandsgebot bei Zusammenkünften zu einem gemeinsamen privaten Zweck (sportliche Veranstaltungen - dazu gehört auch der Dartsport  - fallen unter den Begriff "private Veranstaltung") mit bis zu 10 Personen aufgehoben ist.

Dies ist allerdings nur ein Vorschlag von uns - wir können uns auf dieser Veranstaltung über alles unterhalten.

Wir bitten um zahlreiches Erscheinen - nur wer dabei ist, kann auch mitentscheiden!

Solltet ihr im Vorwege Fragen haben - einfach fragen!

 

Euer Vorstand

Timo, Sven Olli, Jens und Grobi