Moin Norddart,

aufgrund der Lockerungen in den letzten Wochen sowie die zu erwartenden Lockerungen in den nächsten Wochen haben wir den Saisonstart für die Ligasaison 2020-1 auf den 11.September 2020 gelegt.

In Schleswig-Holstein sind die Infektionszahlen weiterhin niedrig. Deshalb wird das Landeskabinett am Freitag weitere Lockerungen beschließen, die am kommenden Montag in Kraft treten sollen. Zu diesem Zeitpunkt sollen dann auch wieder Veranstaltungen im privaten Umfeld – beispielsweise Grillparties im heimischen Garten – mit bis zu 50 Personen unter bestimmten Bedingungen erlaubt sein. So müssen Gastgeber:innen unter anderem die Kontaktdaten ihrer Gäste erfassen und diese für vier Wochen aufbewahren.*

Darüber hinaus dürfen Restaurants, Bars und Kneipen ab Montag wieder rund um die Uhr geöffnet haben. Auch Buffets sollen wieder möglich sein. "Alle nun anstehenden Schritte können wir nur gehen, weil die Menschen in Schleswig-Holstein so diszipliniert sind", betonte Gesundheitsminister Dr. Heiner Garg. Er hoffe, dass die Menschen weiterhin so verantwortungsvoll mit den neuen Freiheiten umgehen. "Vergessen Sie bitte auch bei schönem Wetter und dem verdienten Feierabendgetränk nicht die immer noch nötigen Abstands- und Hygieneregeln!*"


Sollte die Zahl der Neuinfektionen in Schleswig-Holstein auf dem aktuell niedrigen Niveau bleiben, könnten am 20. Juli weitere Lockerungen in Kraft treten. Weitere Schritte sollen am 10. und 31. August folgen.*

Hier der neue Terminplan zum downloaden (PDF): -> K L I C K

Die alten Spielpläne sind bereits gelöscht und werden neu erstellt, wenn ihr uns eure "Sonderwünsche" mitgeteilt habt. Wir werden versuchen, möglichst alle eure Wünsche zu erfüllen (denkt bitte dran: Weihnachten kommt schneller, als ihr denkt laughing )

Bitte teilt uns eure Sonderwünsche bis zum 31.07.2020 mit - danke!

Natürlich müssen einige Rahmenbedingungen erfüllt sein, um wieder mit dem "normalen" Ligaspielbetrieb zu beginnen:

  • in allen Locations sind mindestens 2 Dartautomaten bespielbar
  • der Mindestabstand für Gruppen >10 Personen muss aufgehoben sein

In diesem Sinne: lasst uns gemeinsam ganz fest alle Daumen drücken, dass wir im September den Ligaspielbetrieb beginnen können.

Bleibt bis dahin gesund!

Euer Vorstand

Timo, Sven, Schnulli, Grobi und Jens

 

*Quellen: ndr.de schleswig-holstein.de