Moin Norddart,

am vergangenem Samstag fanden die Meister-der-Meister Wettbewerbe statt.

Die 2.Liga traf sich in Kiel bei Mr. Bond.

Die beiden Meister - Paxi Fixi (Kiel) und Altstadt-Dart (Rendsburg) - spielten einen ganz normalen Spielberichtsbogen (2 Doppel und 16 Einzel).

Einige Spieler aus dem Team Paxi Fixi hatte am selben Tag bereits die Bundesliga-Endrunde der DDSL gespielt. Man sollte meinen, dass dies ein gutes "Training" für das MdM ist - aber meistens kommt es anders...

Die Altstadt-Darter zeigten nämlich eine couragierte Leistung und gewannen mit 13:5! Dabei merkte man es dem Serienmeister aus Kiel an, dass der Tag doch sehr lang wurde...

Und so gelang es den Rendsburgern, Paxi Fixi die erste Niederlage bei einem Meister-der-Meister Turnier beizufügen!

Seit 2017-2 war Paxi Fixi 4 Mal ununterbrochen Meister-der-Meister in der höchsten Spielklasse - diese Serie ging am Samstag zu Ende.

Herzlichen Glückwunsch an das Team Altstadt-Dart zum Titel!

 Meister der Meister 2.Liga: Altstadtdart (Rendsburg)

 

Die 3.Liga traf sich bei Altstadt-Dart in Rendsburg. Da die Meister der 3B - Die Gepards (ND) - arbeits- und krankheitsbedingt abgesagt hatten, kam es zum direkten Showdown zwischen dem Meister der 3A (Flying Hürsch 2 / Nortorf) und dem Meister der 3C (Kieler Treff).

In der abgelaufenen Saison gab sich das Team aus Kiel keine Blöße und wurde mit 16 Siegen aus 16 Spielen ohne Punktverlust souveräner Meister.

Dies bekamen dann auch die fliegenden Hürsche zu spüren, denn nach 2 Doppeln und 12 Einzeln stand es 12:2 für das Team aus Kiel Gaarden. Somit hatten die Nortorfer im letzten Einzelblock keine Chance mehr, das Blatt zu wenden und man einigte sich darauf, gemeinsam bei einigen Kaltgetränken den frühen Abend zu beschließen.

Herzlichen Glückwunsch an das Team Kieler Treff zum Titel!

 Meister der Meister 3.Liga: Kieler Treff

 

Die 4.Liga traf sich im Bull Power Neumünster und hier waren alle 3 Meister anwesend: Onkel Ottos Flitzpiepen aus Büdelsdorf (4A), Muddis Chaoten aus Kiel (4B) sowie Hunting Hall RD e.V. aus Rendsburg.

Es wurde im Modus "Jeder - Jeden" gespielt - jedes Match umfasste 8 Einzel und 2 Doppel.

Die Auslosung ergab, dass das erste Match Hunting Hall und Muddis Chaoten bestreiten mussten. Die Einzel konnte Muddis Chaoten knapp mit 5:3 für sich entscheiden und die Doppel wurden geteilt, sodass Muddis Chaoten mit einem knappen 6:4 (15:10 Legs) das erste Match für sich entscheiden konnte.

Im zweiten Match kamen dann Onkel Ottos Flitzpiepen  zu ihrem ersten Spiel, und zwar gegen Hunting Hall. Auch hier war nach den Einzeln noch keine Entscheidung gefallen - DC Hunting Hall führte knapp mit 5:3. Die beiden abschließenden Doppel wurden - wie bereits im 1.Match - geteilt. Damit konnte Hunting Hall einen knappen 6:4 (13:10 Legs) Sieg einfahren.

Somit war vor dem letzten Match (Muddis Chaoten - Onkel Ottos Flitzpiepen) klar: Muddis Chaoten reicht ein Unentschieden zum Titel, die Flitzpiepen mussten mindestens 6:4, aufgrund des Legverhältnisses eher 7:3 gewinnen und Hunting würde nur ein 6:4 für die Flitzpiepen helfen - dann wären alle 3 Teams punkt- und setgleich.

Aber dies war alles blanke Theorie, dann am Board zeigten Muddis Chaoten, dass sie den Wanderpokal unbedingt mit nach Kiel nehmen wollten.

Und so führten sie bereits nach 6 Einzeln mit 5:1 und hatten den Titel "Meister-der-Meister 4.Liga 2019-2" sicher.

Aber man war ja zum Darten gekommen - und so wurden die restlichen Spiele noch zu Ende gespielt und es kam zu einem Endstand von 8:2 (17:6) für Muddis Chaoten.

Den 2.Platz belegten somit die Dartfreunde aus Rendsburg (Hunting Hall), während für Onkel Ottos Flitzpiepen aus Büdelsdorf der 3.Platz übrig blieb.

Herzlichen Glückwunsch an das Team Muddis Chaoten zum Titel!

Meister der Meister 4.LIga: Muddis Chaoten

 

Wir bedanken uns bei allen 7 teilnehmenden Teams und hoffen, dass ihr alle einen tollen Dartnachmittag /-abend hattet.

 

Eure Sportwarte

Jens & Grobi