Nach 313 Tagen: Die Pfeile fliegen wieder!

Moin Norddart,

nach mehr als 10 Monaten oder - genauer gesagt - 313 scheinbar endlosen Tagen fliegen die Pfeile wieder im regulären Ligaspielbetrieb.

Das kurze Intermezzo mit der Sommerliga von Mitte Juni bis Ende August betrachten wir mal als "Beschäftigungstherapie für die ganz Harten"...

Heute Abend um 20 Uhr wird die Saison 2021-2 mit den Spielen im Vereinsheim des 1.DC Neumünster (Spartaner vs. The Wanderer's) und im Green's Las Vegas (Standard Darts vs. Onkel Ottos Flitzpiepen) eröffnet.

Da wir auch diesmal neue Mannschaften bei uns begrüßen dürfen und die Kapitänsposten teilweise neu besetzt sind, möchten wir euch hier die wichtigsten Dinge für den Ligaspielbetrieb kompakt mitteilen:

Weiterlesen ...

Das Problem mit den fehlenden Statussen ist behoben

Moin Norddart,

das Problem mit den fehlenden Statussen bei fast allen Spielern ist behoben.

Somit sind die Ligaunterlagen wieder vollständig und auch die Spielberichte können wie gewohnt erfasst werden.

Euer Grobi

 

"Ich habe fertig!"

Moin moin liebe Dartgemeinde!


Sicherlich haben es viele schon gehört, und ja, es stimmt.
Ich werde mit der Vorstandsarbeit aufhören.


Ich bin der Meinung, dass ich nun in einem Alter bin, wo man sich auch mal von etwas trennen sollte.
Dem EDSV war ich ca. 20 Jahre treu und habe dann mit Thorsten und Andreas Norddart gegründet.
Am 21.02.2007 wurde Norddart in das Vereinsregister eingetragen. Ich hätte gerne noch die 15 Jahre vollgemacht, aber wie bereits erwähnt ist meine Zeit gekommen, um der jüngeren Generation Platz zu machen.


Wer ab sofort der neue Finanzmanager für Norddart sein wird, sollte euch doch gerne der 1. Vorsitzende Timo mitteilen. Ich weiß ja nicht, ob ich es öffentlich machen darf.


Timo hat alle Gelder (Mitgliedsbeitrag und Startgelder) für die neue Saison in Empfang genommen. Ich habe - bis auf wenige Ausnahmen - die letzte Saison (Mitgliedsbeitrag und Startgelder) ausgezahlt.


Des Weiteren habe ich auch noch Preisgelder der alten Corona-Liga 2020 und der Corona-Sommerliga.
Wer noch was bekommt, schreibe ich zum Schluss.


Somit habe ich nur noch die Überschusskasse. Mittlerweile ist alles gekündigt, was über mich privat lief, wie z. B. die Handys und das Postfach, oder es wurde überschrieben.


Wenn die letzten Rechnungen bezahlt worden sind, wird es noch eine letzte Kassenprüfung geben und damit bin ich dann frei und freue mich schon auf Ligaspiele und Turniere mit freiem Kopf ohne Diskussionen, warum, wieso und weshalb.


Ich hoffe ihr wart zufrieden mit meinem Job und gebt das Vertrauen, was mir einige gegeben haben auch an den neuen Vorstand weiter.


Es war eine schöne Zeit mit euch, wo es mehr Höhen als Tiefen gab.


Olli

 

Nun zu den Geldern, die ich noch habe:
Ich biete euch Überweisung, Barabholung oder PayPal an Freunde an.
Abholung bitte mit vorigem Termin, da das Geld vorsorglicherweise nicht bei uns im Laden aufbewahrt wird.
Mit dem jetzigen Vorstand wurde abgemacht, dass die Gelder, die bis zur Kassenprüfung nicht abgeholt worden sind, als Spende verrechnet würden - so Pi mal Daumen sind es ca. 2 Monate.


Mannschaften der letzten Saison mit Guthaben oder nicht abgeholtes Geld:

  • Dummspatzen
  • Die Torfnasen
  • No Fears 2018
  • Luftpumpen
  • Stubentiger
  • Snakes Revenage
  • The Bull Fighter
  • Trümmertrupp
  • Die Kobras
  • Mad Dogs


Coronaliga 2020

  • Nordlichter
  • Duckstein

Sommerliga 2021

  • Wilder Norden
  • Hanuta
  • Die Ostseepiraten

Ich hoffe, dass keiner untergegangen ist - wird sonst aber bei der Kassenprüfung auffallen.

 

Problem im Spielzeitmanager: Die Ligaunterlagen sind nicht vollständig

Moin Norddart,

wir haben z.zt. ein Problem im Spielzeitmanager, und zwar wurden die Statusse der meisten Spieler nicht in die aktuelle Saison übernommen.

Diese Spieler sind dann auch nicht in den Ligaunterlagen aufgeführt (wenn man als angemeldeter User auf den Teamnamen klickt, dann gibt es den Button "Ligaunterlagen").

Damit ihr die Telefonnummern der Kapitäne und Co-Kapitäne angezeigt bekommt, müsst ihr im Smartphone die Ansicht umstellen (Hamburger-Menü -> Desktopwebsite).

Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung des Problems...

Euer Grobi

Ligastart: bitte die 3G-Regel beachten

Moin Norddart,

laut der aktuellen Landesverordnung vom 17.08.2021 müssen ab dem 23.August 2021 ungeimpfte und nicht vollständig geimpfte Personen einen negativen Antigen-Schnelltest oder einen negativen PCR Test in Innenbereichen vorlegen.

Das gilt sowohl im Sportbereich als auch für die Gastronomie (die anderen Innenbereiche sind für den Dartsport nicht relevant, daher auch nicht mit aufgeführt).

Bitte achtet darauf, das ihr als ungeimpfte oder noch nicht vollständig geimpfte Person bei einem Landes-Inzidenzwert von über 35 zum Punktspiel einen negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder einen negativen PCR -Test (nicht älter als 48 Stunden) mitbringt und dem Wirt vorlegt oder direkt vor Ort ein Schnelltest macht.

Genesene und vollständig geimpfte Personen sind von der Testpflicht ausgenommen.

 

Euer Vorstand

  • Ewige Teamtabellen
  • Team vs. Team
  • 1.DC NMS
    30.01.2013
    18/3 Das Ori
    24.08.2014
    2,37 z. Sieg
    19.02.2020
    8 Pfeifen
    30.01.2013
    Afric Flight
    31.01.2013
    ANO?!
    13.02.2018
    Alts Dart II
    12.02.2018
    Altstadt Vik
    13.02.2019
    Altstadt Wöl
    24.08.2014
    Altstadt-Chi
    24.08.2014
    AltstadtDart
    14.08.2018
    Alts Dart 2
    06.08.2013
    Altstadtdart
    06.08.2013
    Amb-Fairplay
    31.01.2013
    AmbFairplays
    24.08.2014
    Andy Pally
    24.08.2021
    Angry Lions
    18.02.2016
    Aushilfs Ker
    10.06.2021
    Bada Bing
    18.02.2016
    BamBamDevils
    06.08.2013